Digitale Events

Digitale Events – mehr als nur die Antwort auf die Corona-Krise

Die Digitalisierung war in den letzten Jahren ein bedeutender werdendes Thema vieler unserer Veranstaltungen. Die Einführung neuer technologischer Systeme hat viele Unternehmen und deren Mitarbeiter vor enorme Herausforderungen gestellt. Doch im Bereich der Veranstaltungen zeigen digitale Events eine neue und innovative Möglichkeit auf, gewohnte Prozesse modern und bequem darzustellen. Kosten in Form der Anreise, Unterkünfte oder teurer Eventlocations können eingespart werden. Außerdem bietet diese Art der Events die Möglichkeit sich innerhalb eines viel größeren Rahmens auszutauschen, ohne dabei weite Wege und Hindernisse auf sich nehmen zu müssen.

 

Was versteht man unter digitalen Events?

Digitale Events lassen sich nicht mit simplen live geschalteten Skype- oder Zoom-Präsentationen gleichstellen, auch wenn es möglich ist diese mit PowerPoint aufzufrischen. Über die vielen Jahre, in denen Menschen vermehrt auf Bildschirme schauen, haben sich verschiedene Sehgewohnheiten entwickelt, weshalb es zunehmend wichtig ist das Beste aus dem Event herauszuholen. Durch ein fesselndes Programm, außergewöhnlich gestaltetes Bildmaterial und einer Menge Spaß ermöglichen wir unserem Publikum ein unvergessliches Erlebnis, wobei zusätzlich das richtige Verhältnis zwischen Dramaturgie, Informationsfluss, Unterhaltung und Interaktion eine ausschlaggebende Rolle spielt. Verfolgt das Programm keinen roten Faden, wirkt dies für den Zuhörer nur schwer nachvollziehbar. Doch mit den richtigen Mitteln und Wegen wird auch ein digitales Event für das Publikum ein voller Erfolg.

Ein solches erfolgreiches digitales Event ist eine erfrischende Art der Veranstaltungen – voller neuer Ideen, Spots, Interaktionen und Spaß. Jedoch nicht zu vergleichen mit einem regulären Event Vorort. Digital muss das Element Event demnach grundlegend neu durchdacht und umgesetzt werden.

 

Wie sehen digitale Events bei ImproBerlin aus? 

Ein reibungsloser Ablauf während des gesamten Events ist uns unglaublich wichtig. Um unserem Publikum dies zu gewährleisten, kombinieren wir die grundlegenden technischen Mittel mit unserem langjährigen Know-how und dem Spaß an unserer Arbeit. So ist es uns möglich das Publikum durch gezielt eingesetzte Methoden zu fesseln und es so durchs gesamte Programm zu führen und im gleichen Atemzug einen langfristigen Mehrwert zu gewährleisten.

ImproBerlin wirkt nun genau diesem Fall entgegen und bietet eine Vielzahl verschiedener Möglichkeiten digitale Events maßstabgetreu auf Ihr Publikum auszurichten und langfristig im Gedächtnis verankert zu bleiben. Haben Sie Interesse an einer außergewöhnlichen Umsetzung digitaler Events? Dann setzen Sie sich gerne direkt mit uns in Verbindung!