Business TV Berlin
Nachrichten aus Ihrem Unternehmen
Nachrichten aus Ihrem Unternehmen
+++ Nachrichten aus Ihrem Unternehmen +++ Comedy zu Ihren Themen +++ Improtheater mit Live-Interaktion +++ Ihre Botschaften neu verpackt +++
Interaktiv, informativ, innovativ.
Guten Tag, wir begrüßen Sie ganz herzlich bei Ihrem eigenen TV Programm. Extra für Sie maßgeschneidert transportieren wir Ihre Inhalte als TV Programm. Statt eines wöchentlichen Newsletters oder wie es früher hieß Memos können Sie jetzt Ihren Mitarbeitenden wichtige Mitteilungen, neue Inhalte oder auch jeden anderen beliebigen Inhalt vermitteln.
Speziell für Sie entworfen können das die unterschiedlichsten Formate sein: ein Interview mit der Geschäftsleitung, eine Talkrunde, Comedy-Szenen aus der Teeküche oder ein Erklärfilm. Das sind nur einige Beispiele, denn mit Ihnen und für Sie kreieren wir genau das TV Magazin, das Sie für Ihr Unternehmen möchten.
Sie haben Fragen, wir helfen Ihnen gern
Business TV ist ein digitales Fernsehprogramm, das im Kontext der Unternehmenskommunikation produziert und ausgestrahlt werden kann.
Business TV kann regelmäßig oder speziell z.B. bei Veränderungsprozessen eingesetzt werden, um Mitarbeitende und Kund:innen schnell und umfassend zu informieren, zu motivieren und zu schulen. Es ist in der Lage, Identität und Anbindung zu schaffen.
Business TV wird in den unterschiedlichsten Formaten produziert, ob als Magazin, Nachrichtensendung, in gehosteten Shows u.v.m. Auch in den einzelnen Programmpunkten gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, z.B. Keynotespeaker, Talkpanels, Comedy oder Businesstheater-Soap.
Diese können vorproduziert oder live ausgestrahlt werden.
Audiovisuelle Eindrücke hinterlassen einen starken Eindruck auf unsere Sinne. Deswegen ist Informationsvermittlung mit bewegten Bildern hoch effizient und effektiv. Während Live Events einmalige, häufig mehrstündige Veranstaltungen sind, zu denen viele Teilnehmende zusammenkommen, bietet BTV die Möglichkeit, Themenschwerpunkte einzeln in kurzen Programmen und in regelmäßigen Abständen darzubieten. Die Aufmerksamkeit wird nicht überstrapaziert und die Programme können jederzeit wieder abgerufen werden.
Die Kosten der Produktion der Sendungen sind gegenüber den Gesamtkosten eines Live Events (Konzeptionskosten, Reisekosten, Stromkosten, Location und Catering, Arbeitsausfall u.v.m.) mehr als gerechtfertigt.
Ein absoluter Vorteil ist die Nachhaltigkeit durch verminderte CO2-Emissionen, ein Fakt, der in der Zukunft eine immer größere Rolle spielen wird.
Hier gehts zu den anderen Themen